Samstag, 1. April 2017

Happy Birthday, Muddie!!!

Ja, noch ein Geburtstagskind: Meine Muddie!!!

Irgendwie häufen sich gerade die Geburtstage, ganz schön stressig, aber auch schön ;-) Diesmal hat es meine Muddie (Anfang/Mitte März) erwischt - so zu sagen ;-) Darum habe ich mich natürlich nicht lumpen lassen und  wieder ein Unikat gezaubert.

Meine Mama steht total auf diese Zipfel-Shirts, also stand der Schnitt schon fest. Ein richtiges Schnittmuster dafür habe ich nicht, aber die "Ella" von pattydoo ließ sich wundervoll dazu abwandeln. Ich denke mal, die "Liv" hätte es auch getan, aber die "Ella" fiel mir eher in die Hände ;-)

Das Schnittmuster habe ich dahingehend geändert, dass ich ab den Achseln an den Seiten einfach kontinuierlich etwas zugegeben habe. Den unteren Saum habe ich nach oben gewölbt zugeschnitten und schon kommen die Zipfel an den Seiten zu Stande. Alles frei Schnauze ;-)

Aber das Shirt einfach so wäre ja langweilig, darum gab's noch Spitze oben drauf. Die habe ich von Mut mit Stil - ich könnte mich dort dumm und dusselig kaufen, so tolle Spitzeneinsätze gitb's da   o.O

Hier nun das Ergebnis:





Meine Mama hat sich sehr über ihr Geschenk gefreut und ich freue mich ja immer, wenn sich die Beschenkten freuen :-)

Also Muddie: Viel Freude damit!!!

Viele liebe Grüße

Jessy

1 Kommentar:

  1. ... natürlich hab ich mich wie bekloppt darüber gefreut und es zur Feier gleich übergeworfen. Vielen Dank nochmal, du hast mir ein Dauergrinsen in's Gesicht gezaubert.
    Tschüssi Muddie

    AntwortenLöschen