Donnerstag, 8. Dezember 2016

Wie die Zeit vergeht...

Jetzt habe ich schon wieder, obwohl ich es gar nicht wollte, so lange nichts mehr von mir hören lassen... Ohweija...
 
Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Irgendwie sind die Tage weg wie nix und jetzt ist unser Krümel schon ein Jahr alt und kein Baby mehr. Wahnsinn!!!
 
Genäht habe ich natürlich trotzdem fleißig, nur komme ich irgendwie nie zum Bloggen - ich gelobe feierlich (wie immer) Besserung.
 
Aber auch wenn die schöne Baby-Zeit schon wieder rum ist, bekomme ich dennoch genug Gelegenheit Neu-Mamis zu benähen ;-)
 
Heute möchte ich wieder mal eine Willow-Wickeltasche präsentieren. Maritim sollte sie werden, ansonsten hatte ich freie Hand und die Mami war (und ist hoffentlich noch) total begeistert.
 
Eine kleine weitere Abwandlung zum Original-Schnitt habe ich auch wieder vorgenommen: Statt die Taschenklappe und die vordere Lasche mit Schrägband einzufassen, habe ich diesmal eine Paspel eingenäht - und das gefällt mir viel besser.
 
Ich gebe es ehrlich zu: Ich hasse das Einfassen mit Schrägband, das sieht bei mir immer aus wie gewollt und nicht gekonnt - was eben genau der Fall ist. Mit der Paspel kann ich meine Schwäche jetzt prima umgehen ;-P
 
So, wie immer: Lange Rede, kurzer Sinn - hier nun die Wickeltasche:
 
 


 


Eine liebe Freundin der Mama hatte sich für die kleine, neue Erdenbürgerin noch einen kleinen Freund gewünscht und da ich noch genug Stoff da hatte, gab's eine passende Eule dazu.

Das Schnittmuster ist von mir und der Name ist per Hand gestickt.

 
So, ihr Lieben, das war's erst mal wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
Viele liebe Grüße
 
Jessy

Dienstag, 26. April 2016

Mikey 2.0 meets Trotzkopf

Das ich total auf das Schnittmuster Mikey (2.0) stehe, ist sicher kein Geheimnis, aber nun habe ich auch das Shirt Trotzkopf von Schnabelina für mich entdeckt.

Beide Kleidungsstücke finde ich so süß, dass sie doch auch kombiniert toll aussehen müssen. Also nahm ich mir beide Schnittmuster, tüftelte etwas und schon ist ein neuer Strampler entstanden.

Gut, man bzw. Mama (oder Papa, Oma, Opa ...) muss das Ganze beim Anziehen über Babys Kopf zerren, aber wenn der Kopfausschnitt nicht zu eng wird und der Jersey schön dehnbar ist, geht das trotzdem ganz gut ;-)

Die einzige Änderung, die ich für die Folgemodelle vornehmen würde, wäre ein schmalerer Saumstreifen sodass es eher einer Paspel ähnelt. So ist der Ausschnitt auch noch etwas größer ;-)

Selbstverständlich ist auch wieder die Knopfleiste im Schritt vorhanden - sonst würde das mit dem Anziehen nämlich nicht funktionieren :-D

Hier nun die Bilder meines neuen Misch-Masch's:



 

Ganz nebenbei ist auch noch mal ein "normaler" Mikey 2.0 entstanden - hach, ich find den einfach toll!!! Mein GG meinte auch, dass bei dieser Variante die Geister so richtig schön zur Geltung kommen ;-)



Übrigens sind alle Stoffe vom holländischen Stoffmarkt. Na zum Glück findet noch mal einer am 25.06. statt, nicht dass mein Lager sich zu sehr leert - haha, guter Witz, das wird nie passieren ;-P

So, das alles landet natürlich wieder bei sew mini und ich verabschiede mich jetzt in den Kahn der fröhlichen Leute, also ins Bett. Mal gucken, wie lange ich schlafen darf ;-P

Gute Nacht und viele liebe Grüße!

Jessy

Freitag, 22. April 2016

Mädchenkram

Ich selber nähe ja nun eigentlich nur noch Kleidung für unseren Krümel, aber hin und wieder will auch mal ein kleines Mädchen eingekleidet werden. Wer mich kennt, weiß dass ich auch eigentlich mehr für Mädchenfarben schwärme. Unserem Krümel wollte ich das aber nicht antun :-D

Also bleibt nur, es irgendwann selbst noch mal mit einem Mädchen zu versuchen, und bis dahin eben die kleinen Mädchen anderer Mamas einzukleiden ;-P

Da ich ja den Strampler Mikey (2.0) von Le-Kimi so toll finde, habe ich zwei Exemplare davon genäht. Ich habe - wie immer - die Variante mit Beleg genommen. Und natürlich habe ich auch wieder im Schritt eine Knopfleiste eingenäht; da lassen sich die Windeln ganz schnell wechseln ;-)

Hier nun die Mädchenträume - vielleicht bekomme ich ja von den Mamas noch ein paar Tragefotos ;-P

Dieses Exemplar hier war in der Wickeltasche vom letzten Post versteckt - es dauert aber sicher noch etwas, bis die kleine Dame da hinein passt ;-)






Der zweite Strampler ist für eine kleine Dame in unserem Haus, die es - wie unser Krümel - nicht abwarten kann groß zu werden und darum dringend was Neues brauchte ;-P





 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die beiden Mäuse einfach süß in den Stramplern aussehen werden :-D
 
Nächstes Mal gibt's wieder was für unseren Krümel und vielleicht zeige ich auch mal wieder ein paar Teile, die ich für mich genäht habe ;-P
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und natürlich kommt alles wieder zu sew mini ;-*
 
Viele liebe Grüße
 
Jessy
 


Samstag, 16. April 2016

Lange keine Wickeltasche mehr genäht ;-P

Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die Schwangerschaftsmeldungen im Freundes- und Bekanntenkreis. Babys-Bekommen ist scheinbar wirklich ansteckend :-D

Meine beste Tina hatte es auch "erwischt", also musste schnell eine Willow her. Zwar hatte ich selber noch mit meinem Nachwuchs zu tun, aber dafür habe ich mir in den Abendstunden gerne Zeit genommen.

Dank der heutigen Technik wusste ich, dass es ein Mädchen wird. Ganz so prinzessinnen-like sollte die Wickeltasche aber nicht werden, auch wenn Mami eine "leichte" Hello-Kitty-Vorliebe hat - und ich untertreibe maßlos...

Letztendlich sind es Füchse mit Weinrot geworden - eine Farbkombi, die  mir ausgesprochen gut gefällt.

Diesmal habe ich den Reißverschluss wieder weggelassen, da ich aus praktischer Erfahrung wusste, dass der nicht viel bringt. Also habe ich statt dessen lieber noch ein paar Druckknöpfe mehr angebracht ;-)

Sonst ist es bei Kunstleder und Baumwollstoff, welcher für die Taschenklappe mit Lamifix beschichtet wurde, geblieben.

Wie immer - lange Rede, kurzer Sinn - hier nun das Bildmaterial:




 
 
Das Innenleben konnte ich leider nicht mehr fotografieren, da ich die Tasche schon mit ner Packung Windeln vollgestopft hatte und zu faul war, die wieder raus zu nehmen ;-P Soviel kann ich aber sagen: Das Innenfutter ist auch aus dem Fuchs-Stoff und die Innentaschen sind aus dem weinroten Pünktchen-Stoff.
 
Ich hoffe jedenfalls, dass meine Tina mit der Tasche viel Freude hat und sie oft zum Einsatz kommen wird.
 
Viele liebe Grüße
 
Jessy

Dienstag, 12. April 2016

Mein Blogger-Leben 2.0

Wer hätte denn gedacht, dass so ein Krümel das ganze Leben auf den Kopf stellt ;-P Ja ja, vorgewarnt hatten mich viele, aber man glaubt es erst, wenn's dann soweit ist ;-) Sozusagen hat seit Ende November - ganz überraschend - mein Leben 2.0 und somit auch mein Blogger-Leben 2.0 begonnen ;-)

Auch wenn sich in letzter Zeit sehr viel geändert hat, möchte ich hier dennoch bei meinen Wurzeln bleiben und weiterhin mein Hobby präsentieren. Erziehungsexperten gibt's schließlich wie Sand am Meer ;-P

Seit fast fünf Monaten werden nun meine ungeahnten, anderweitigen Fähigkeiten in Beschlag genommen und da bleibt leider wenig Zeit zum texten; und durch- oder viel schlafende Babys kenne ich nur aus Fabeln. Somit habe ich mein Hobby auf die ruhigeren Abendstunden verlegt und das Bloggen quetsche ich irgendwo dazwischen ;-P Aber damit bin ich sicher nicht ganz alleine ;-)

Mein Blogger-Leben 2.0 möchte ich nun also mit diesem süßen Strampler beginnen. Der Schnitt ist - wie soll es anders sein - der Mikey von Le-Kimi.

Der Jersey, in einer meiner Lieblingsfarben, ist von Staghorn und da ich Jersey-Einfassen hasse, nähe ich ihn immer mit Beleg. Aus rein praktischen Gründen, habe ich im Schritt eine Knopfleiste eingenäht, dazu habe ich mich an einem gekauften Strampler orientiert. Ist gar nicht so schwer umzusetzen ;-)

Hier nun - wie immer - das Ergebnis:

Eines noch schnell vorweg: Da ich gerne meine neuen Werke am lebenden Objekt präsentieren möchte, entschuldige ich mich schon mal vorweg, wenn die Qualität nicht so stimmt. Aber schließlich zappelt das lebende Objekt ständig und hält wenig still ;-)



 

 
So, ich hoffe, dass euch meine erste Wortmeldung - nach langer Zeit - gefällt ;-)
 
Ich finde jetzt hoffentlich wieder mehr Zeit, meine genähten Sachen zu zeigen und ein paar Projekte stehen ja auch noch aus. Schließlich brauche ich ganz dringend ganz viele Sommer-Ellas, denn zumindest meine Figur habe ich wieder gefunden ;-P
 
Viele liebe Grüße
 
Jessy
 
 
Nachtrag: Da hat se doch wieder glatt vergessen, alles auf sew mini zu verlinken - na dann jetzt eben ;-P