Sonntag, 23. Februar 2014

Ich sehe nur noch Elefanten...

... und das liegt nicht am übermäßigen Alkoholgenuss.

Durch den stetig anhaltenden Baby-Boom im Freundes- und Bekanntenkreis, bin ich zur Zeit nur mit dem Nähen von Elefanten (Schnitt: Farbenmix) beschäftigt - und es ist schon eine hübsche Sammlung entstanden.

Meine bessere Hälfte hätte ja auch gerne einen in den Farben und mit dem Embleme seines Lieblings-Fußball-Vereins, aber vor lauter "schlüpfender" Kinder bin ich leider noch nicht dazugekommen. Um hier keine Diskussionen anzufachen, welcher der  beste Verein ist, nenne ich hier keine Einzelheiten und werde auch keine Bilder vom fertigen Elefanten posten ;-)

Hier nun die kleine Galerie der Elefanten mit jeweils der kleinen Geschichte dazu:

Angefangen hat alles mit dem Elefanten für die kleine Ronja. Bei diesem Erst-Exemplar hatte ich die Ohren nur mit Volumenvlies gefüllt, was meine bessere Hälfte nicht so toll fand.
 



Seinen Rat hatte ich dann beim nächsten Elefanten beherzigt und die Ohren mit etwas Füllwatte aufgepolstert. Dieser Kamerad nächtigt übrigens in unserem Bett :-)



Den nächsten habe ich dann für den Sohn meiner Cousine, Bennet, zur Taufe genäht. Diesmal habe ich "nur" ein "B" gestickt.

 

 
Da Bennets große Schwester, Hannah, der Elefant so gut gefallen hat und sie uuuuuuuunbedingt auch so einen haben wollte, habe ich ihren Wunsch zum Schuleingang erfüllt: Ein Traum in Lila und Rosa...



Den Elefanten unserer kleinen Nichte Emma dürftet ihr ja schon kennen. Da das Geschlecht erst mit der Geburt bekannt wurde, musste er neutral gehalten werden. Ach ja: Und der Wunsch der Mama war grün.




Nachdem eine meiner Auszubildenden die Elefantenfotos auf FB entdeckt hatte, wollte sie auch einen für ihre Nichte Merle. Ihr Wunsch war mir Befehl und so habe ich diesen hier genäht:
 



Das ich solche Stoff-Elefanten nähe, blieb dann auf Arbeit nicht mehr länger geheim und so bat mich ein Kollege, dass ich einen Elefanten für seine Tochter nähe.
 
Die kleine Sophie hat sich so darüber gefreut, dass es bittere Tränen gab, weil sie ihn nicht mit in den KiGa nehmen durfte - was für ein Kompliment!!!
 


 
Dann kam der kleine Noha, Sohn meiner anderen Cousine, auf die Welt und natürlich hat auch er - standesgemäßer Weise - einen Elefanten bekommen.
 


 
Da meine Auszubildende nicht  nur eine Nichte, sondern auch einen Neffen hat, bat sie mich um einen weiteren Elefanten in blau. Ich hatte noch diesen wunderschönen Patchwork-Stoff in grau (vom holländischen Stoff-Markt) und so habe die Farben einfach etwas abgewandelt. Ich hoffe, dass er ihr trotzdem gefällt bzw. dem Kleinen Constantin muss er ja gefallen ;-)
 


 
Zum Schluss kommt nun noch der Elefant vom kleinen Marc. Den hatte mir unsere Nachbarin, Gabi, in Auftrag gegeben. Ihre Freundin und Arbeitskollegin hat einen kleinen Jungen bekommen (auch so 'ne Mama, die das Geschlecht nicht wissen wollte) und so habe ich noch einen neutralen, grünen Elefanten genäht. Den Namen hatte ich dann noch schnell darauf gestickt.
 


 
So, das war die Elefanten-Parade. Es sind schon ganz paar zusammengekommen, aber ich habe jeden einzelnen sehr gern und mit viel Liebe genäht. Durch die Flicken und die Stickerei bekommt jeder eine ganz individuelle Note und ich hoffe, dass sich die Kleinen sehr lange daran erfreuen können bzw. werden.
 
 
Viele liebe Grüße!
 
Jessy


1 Kommentar:

  1. Hallo Jessi,
    ich bin immer wieder erstaunt, wie gut du sticken kannst (von mir hast du das nicht).
    Alle Elefanten sind wunderschön und individuell gestaltet und ich denke die Kinder werden ihr persönliches Kuscheltier bestimmt ganz lange Zeit liebhaben.
    Liebe Grüße von der Muddie

    AntwortenLöschen