Sonntag, 22. April 2012

Ich habe mich mal wieder...

... an meine Nähmaschine gesetzt, um endlich das Portmonee für meine beste Tina zu nähen. Bin der Meinung, dass es ganz hübsch geworden ist.

Den Schnitt habe ich von ki-ba-doo bei dawanda gekauft. Nennt sich Big Money Bag. Ich finde, dass die Money Bag ein wunderbar großes Portmonee ist, in dem Frau viel unterbekommt - und man kann es so schön verzieren...

Zum Schnitt:

Eine kleine Veränderung habe ich vorgenommen: Ich hatte bei der ersten genähten Version festgestellt, dass man das Kleingeld-Fach nicht so richtig schön durchwühlen kann und daher bei der nächsten eine Falte eingenäht. So kann man das Fach viel weiter aufklappen und richtig gut das Kleingeld raussuchen - das dauert dann auch an der Kasse nicht so lange ;-)

Da Tina schon einen neuen Personalausweis hat - also in EC-Karten-Form. Brauchte ich keine weitere Änderung vornehmen. Ach doch, eine Kleinigkeit war noch: Sie wollte gerne trotzdem irgendwo ein paar Fotos von ihnen Lieben - hoffentlich gehöre ich auch dazu ;-) - unterbirngen, also habe ich noch eine Folie über zwei Kartenfächer genäht - das müsste dann auch passen.



 

 

 

 

 
Viel Chichi wollte Tina allerdings nicht und so sind es lediglich zwei kleine Glitzer-Schmetterlinge geworden. Naja, so hatte ich weniger Arbeit und musste auch keine Glitzersteinchen oder der Gleichen ankleben...

Ich werde mir jetzt auch noch eine neue Big Money Bag nähen - meine ist schon ganz zerschlissen... Ich werde sie passend zu meiner Handtasche machen, auf welche die Kassiererin vom ALDI immer total neidisch ist ;-p

Bei meiner Version müssen aber ein paar Kartenfächer weichen, weil ich ein Ausweisfach brauche - wenn ich die Money Bag fertig habe, wird sie selbstverständlich präsentiert.

Bis dahin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen