Dienstag, 10. April 2012

Habt ihr Haustiere?

Also wir schon und die ham uns gestern den letzten Nerv geraubt... Wir haben uns letzten Oktober drei Bartagamen angeschafft - alles Nachzuchten von meiner Cousine - und wie immer wollte ich zur täglichen Fütterung rufen. Zwei von unseren Kameraden (Gismo und Fridolin) waren ohne Weiteres auffindbar, nur Karl-Heinz war Nirgends zu sehen... Ich hab schon gedacht, dass er ausgebüchst ist, weil ich das Terrarium aufgelassen hab (ich war mir aber sicher, dass Dies nicht der Fall war). Mein Liebster meinte, dass er vielleicht ne Höhle gegraben hat, die dann eingestürzt is... Wir ham einen Teil des Terrariums total umgegraben - nirgends ein Karl-Heinz... Da überkommt einen echt Panik... Bis ich dann auf die Idee kam, im anderen Teil des Terrariums nach lockerem Sand zu suchen. Die einzige Stelle, an welcher der Sand locker war, war am Stein, der zum Sonnen da ist und als ich den weggenommen hab, wer guckt da blöd aus der Wäche? Karl-Heinz! Dieser Blödmann, solche Scherze hat der noch nie veranstaltet. Naja, was solls - jetzt weiß ich wo ich zuerst suchen muss ;-)

Für die Tierschützer unter euch: Fridolin, Karl-Heinz und Gismo sind keine Männchen, sondern sollen eigentlich alles Weibchen sein. Wir wollten halt eben Jungennamen geben, egal, was es für Geschlechter sind... (Für Nichtwisser: Geschlechtsreife Bartagamen-Männchen können sich bei Rangkämpfen echt übel verletzen und sogar töten. Deswegen sollten sie nicht zusammen gehalten werden)

Aber hier soll es auch nicht um die Haltung von Bartagamen gehen. Das hier ist nur eine kleine Geschichte darüber, wie man seinen Ostermontag-Abend noch gestalten kann^^

In diesem Sinne: Schönen Abend!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen